Start / Aktuelles

Herzlich Willkommen

... auf der Webseite vom Blasorchester TSV Wankendorf.

Aktuelles

Neue Blockflötengruppe

von Hauke Müller

Am 17.08.2022 startet eine neue Blockflötengruppe: Ab sechs Jahren können musikbegeisterte Kinder zum Blockflötenunterricht. Bei uns wird der Blockflötenunterricht in einer Gruppe von circa vier bis sechs Kindern unterrichtet. Dort wird mit viel Spaß die Blockflöte kennengelernt. Im Vordergrund steht das Blockflöte spielen. Klang und Hörspiele, wie auch Schreiben von Noten, lassen den Unterricht nicht langweilig werden. Bereits mit den ersten wenigen Tönen lassen sich zauberhafte Klänge erzeugen und gemeinsam spielen. Der Blockflötenunterricht findet jeweils mittwochs von 14:30 Uhr - 15:15 Uhr in der Wankendorfer Schule statt. Infos/Anmeldung bei Karin.

Sommerfest mit unseren kleinen Musiker-Kids

von Hauke Müller

Ende Juni haben die Musikmäuse, Blockflötenkids und Nachwuchsspieler, -innen die Familien zu unserem Sommerfest auf dem Schulsportplatz eingeladen. Uns wurde ein einstündiges Konzert bei schönstem Sonnenschein auf der Picknickdecke geboten. Dies war eine tolle Einstimmung in die kommende Ferienzeit! Vielen Dank an die Musiker- innen und auch an Gaby Wittern für die – wieder einmal- gelungene Vorstellung!

Vorankündigung: Instrumentenschnupperkurs

von Hauke Müller

Im September ist ein Instrumentenschnupperkurs geplant. Dort werden wir unsere Instrumente vorstellen und es darf jeder mal die Instrumente in die Hand nehmen und ausprobieren. Der Termin wird auf Facebook/Instagram oder in der Rundschau bekannt gegeben.

Webseite wird überarbeitet

von Hauke Müller

Die Webseite wird neu aufgebaut. Die alte Version ist hier zu finden.

Das Blasorcherster TSV Wankendorf ist
eine Sparte vom
Mitglied im
beheimatet in