Start / Aktuelles

... auf der Webseite vom Blasorchester TSV Wankendorf.

Jubiläumskonzert

von Hauke Müller

Am 23.03 feierten wir unseren 70. Geburtstag mit einem Jubiläumskonzert. Die Kirche war sehr gut gefüll, sowohl in den Bänken mit Zuhörern als auch vorne in den Reihen der Musikern. Dank vieler Ehemalige waren wir so viele Musiker wie lange nicht mehr.

Auf dem Programm stand eine bunte Mischung aus Musik der letzten 70 Jahren. Durch das Programm führte wie immer Britta Weick-Hamdorf und hat dabei passend zu den Stücken aus der Geschichte des Orchesters erzählt. Nebenbei wurden vor und während des Konzerts Bilder vom Orchester mit dem Beamer gezeigt. Für Gänsehautmomente sorgte „Moment for Morricone“ und die spontane Zugabe mit Gesang. Das Blasorchester bedankte sich nach dem Konzert mit einer Blume bei den Gästen für ihre Treue.

Anschließend gab es für die Musiker und geladenen Gästen einen kleinen Empfang mit leckeren Schnittchen. Hier war Platz für Redebeiträge und nette Gespräche und die Musiker hatten endlich die Gelegenheit in Ruhe die Bilder wahrzunehmen und dabei in Erinnerungen zu schwelgen.

Herzlichen Dank für den Applaus, den Spenden und Geschenken, die Beiträge beim Empfang und den helfenden Händen.

Das Blasorcherster TSV Wankendorf ist
eine Sparte vom